Brunnen soll in Mündelheim der Leitwolf werden

A-Kreisligist TuS verpflichtet Mittelfeldspieler vom Oberligisten TV Kalkum-Wittlaer. Am Sonntag geht’s zum Spitzenspiel nach Mülheim.

Sebastian Brunnen (links) kehrt nach Mündelheim zurück. Foto: Gerd Hermann

Den Sprung an die Tabellenspitze der Gruppe 1 hat Fußball-A-Kreisligist TuS Mündelheim am vergangenen Sonntag verpasst. Mit dem 0:1 beim SV Raadt blieb das Team von Trainer Frank Krüll weiterhin zwei Punkte hinter dem ebenfalls patzenden Spitzenreiter Rot-Weiß Mülheim zurück, der nun am kommenden Sonntag (14.15 Uhr) Gastgeber für das direkte Top-Duell ist.

Sebastian Brunnen wird dann noch nicht für die TuS auflaufen. Der Kapitän des Oberligisten TV Kalkum-Wittlaer ist erst ab dem neuen Jahr für den Klub aus der Kampfkuhle spielberechtigt. „Eine echte Verstärkung für uns“, freut sich Axel Wunderlich, der Sportliche Leiter der TuS, über den Wechselcoup. Brunnen (27) trat noch am vergangenen Sonntag mit dem Düsseldorfer Aufsteiger beim MSV II an und erreichte in Meiderich ein 0:0. Künftig muss er aber den Trainingsaufwand reduzieren und kehrt daher zu seinem Stammverein zurück, für den er bereits als Jugendlicher spielte.

„Ein echter Leitwolf, der vor allem als Sechser vor der Abwehr einsetzbar ist. Er ist der Mann, der uns noch gefehlt hat“, so Axel Wunderlich. Mit Brunnen will die TuS das Rennen gegen Rot-Weiß Mülheim offen halten, wobei auch Platz zwei über die Relegation mit dem Vizemeister der Parallelgruppe noch den Aufstieg bescheren könnte.

Quelle: WAZ v. 10.12.2015