Die Top-Teams des Kellers unter sich

F: Monika Gajdzik

TuS Mündelheim – DJK Sportfreunde 97/30 Lowick (So 15:00)

Die DJK Lowick steht unter Druck. Vier Spiele lang stehen die Sportfreunde nun schon auf dem 16. Tabellenplatz. Daran hat auch der 3:1-Sieg gegen Blau Weiß Oberhausen nichts geändert. Dennoch war er enorm wichtig. Denn zum einen wurde somit eine vier Spiele andauernde Niederlagenserie beendet und zum anderen wurde der Abstand auf den Relegationsplatz bis auf drei Zähler verkürzt. Die DJK hofft also wieder darauf, dass es nach zwei Jahren in der Bezirksliga nicht wieder runter in die Kreisliga A geht. Der Klassenerhalt ist auch das erklärte Ziel des TuS Mündelheim. Bei neun Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz sieht es aktuell sehr gut aus. Nur noch vier Zähler fehlen, bis die ominöse 40-Punkte-Marke geknackt ist.

Schiedsrichter: Stefan van Wickeren

Quelle: http://www.fupa.net/berichte/djk-sportfreunde-9730-lowick-die-top-teams-des-kellers-unter-818363.html