Doch keine Heimpremiere

Bildquelle: WAZ v. 5.8.2016

Ganz Mündelheim hatte sich seit dem Saisonbeginn in der Fußball-Bezirksliga auf den heutigen Freitagabend gefreut. Nach sechs Auswärtspartien in Folge wollte der Aufsteiger gegen Adler Osterfeld die Heimpremiere auf dem neuen Kunstrasen-Platz am Reimheimer Weg feiern. Doch nun müssen sich Spieler und Zuschauer noch gedulden. Der neue Belag ist nicht rechtzeitig fertig geworden und so findet die Partie heute um 19.30 Uhr in Osterfeld statt.

Noch einmal das Heimrecht zu tauschen, war für Frank Krüll nicht das Problem – wenngleich die TuS danach noch zweimal in Folge auf fremdem Platz ran muss: „Das eine Auswärtsspiel mehr, mach den Braten jetzt auch nicht mehr fett“, lacht der Trainer und freut sich jetzt schon auf „eine Menge Heimspiele in der Rückrunde“. Was die Leistung seines Teams anging, gab es zuletzt nur durch den glücklichen 2:2-Ausgleichstreffer in der vorletzten Minute etwas zu lachen. Ansonsten beschrieb Krüll insbesondere die erste Halbzeit beim 1.FC Bocholt II als „grottenschlecht“. Nun hofft der Coach auf Besserung und darauf, dass es am Freitag, 7. Oktober, gegen den SV Krechting endlich etwas mit der Heimpremiere wird.

Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/doch-keine-heimpremiere-aimp-id12199022.html