Eichenschild bleibt bei TC Grunewald

Die Turn- und Sportgemeinschaft (TuS) war in diesem Jahr Gastgeber für das Eichenschild-Turnier, das einmal mehr der TC Grunewald für sich entscheiden konnte.Das Eichenschild bleibt so im Besitz des TC Grunewald. Auf den Plätzen folgen die Turnerschaft Rahm, der TC-Süd und TuS Mündelheim. Für Grunewald traten die Paare Hassel/Pulina, Rintsch/Scholten, Pilz/Kröll und Wehling/Schmidt an.

Die vier Vereine aus dem Duisburger Süden spielen nunmehr seit 32 Jahren einmal jährlich das Eichenschild aus. Das Turnier wurde 1980 ins Leben gerufen. Jeder Verein stellt eine Mannschaft aus 8 Spielern, die vier Doppelteams bilden. Jedes Doppel spielt gegen jeden Gegnerverein, so dass jedes Doppel drei Spiele über zwei Sätze bestreitet. Jede Mannschaft spielt also 24 Sätze aus. Die Mannschaft, die am Ende die meisten Sätze erringen kann, gewinnt den Wanderpokal.

Quelle: WAZ