Ergebnisse Fussball-Abteilungsversammlung

Die Fussball-Abteilung der Turn- und Sportgemeinschaft hatte am vergangen Freitag, 23.9.2011, um 20:00 Uhr in den Saal der Gaststätte Schmitz auf der Sermer Straße in Mündelheim geladen. Vor zahlreich erschienen Mitgliedern begrüßte Günter Brunnen als Fachschaftsleiter zunächst die Mitglieder und Gäste und verlass anschließend das Protokoll der letzten Abteilungsversammlung und erstattete anschließend den Bericht der Abteilung. Der Abteilungsvorstand wurde einstimmig entlastet.

Zur Wahl standen dann der 1. Fachwart, der Fußball-Obmann, der erste und zweite Beisitzer sowie ein Mitglied für den Ältestenrat der Turn- und Sportgemeinschaft 1970 e.V. Die amtierende Fachschaft erklärte vor der Wahl nicht erneut zur Wahl zu stehen und vom Amt zurück zu treten. Mangels Bewerber konnten keine Nachfolger gewählt werden. Der geschäftsführende Vorstand beauftragte darauf hin die bisherige Fachschaft mit der kommissarischen Leitung; diese wird kurzfristig gemäß den Regelungen der Vereinssatzung eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen.

Abschließend konnten unter dem Punkt „Verschiedenes“ noch positive Nachrichten überbracht werden. Der Fussball-Abteilung stehen kurzfristig am Freitagabend in der Sporthalle Im Reimel von 18:00 bis 20:00 Uhr zwei zusätzliche Hallenstunden zur Verfügung. Darüber hinaus konnte ein Sponsor für 10 neue Ballschränke gefunden werden, diese werden am 26.9.2011 zur Verfügung stehen und kurzfristig, nach der Renovierung des Ballraums den Mannschaften zur Verfügung stehen. Der Internet-Auftritt der Sportgemeinschaft wurde vom Pressewart neu gestaltet und die 1. Mannschaft sowie die 3. Mannschaft und die B-Jugend nutzen dies bereits um kurzfristig nach Spielende über jeweils die eigenen Spiele zu berichten. Auch allen anderen Abteilungen und Mannschaften steht dieser Service bei Bedarf kurzfristig zur Verfügung.

Ein besonderer Dank erfolgte an den „Kampfkuhle-Keeper“ Theo B., der sich freiwillig und unentgeltlich bereit erklärte, die Platzpflege zu übernehmen bzw. den Platz regelmäßig ordentlich abzieht und markiert. Aus Reihen der Mannschaften sind in diesem Jahr in jedem Fall die gemäß Abteilungsbeschluss 2007 vereinbarten Arbeitsstunden abzuleisten, insbesondere sind die Grün- und Platzpflege sowie Pflege des Umfelds, z.B. Parkplätze, dringend zu erledigen!