ETuS Bissingheim – TuS Mündelheim II

II. Mannschaft 2012/2013Die Begegnungen  an der Spitze der Tabelle der Kreisliga B Gruppe gehen weiter. Am Sonntag traf die zweite Mannschaft im nächsten Spitzenspiel auf den ETuS Bissingheim.

Die Partie begann mit einer starken Bissingheimer Mannschaft die von Anfang an ein hohes Tempo vorgab. Mündelheim konnte jedoch gut Mitspielen, verzeichnete jedoch noch zu viele Fehlpässe in der Offensive, als dass sie richtig gefährlich vor das Bissingheimer Tor kamen. Bissingheim konnte das Spiel im Folgenden etwas ruhiger gestalten, da sie in der 10. Minute durch einen Stellungsfehler der Mündelheimer Abwehr das 1:0 erzielten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit  fanden sich beide Mannschaften auf Augenhöhe wieder, jedoch konnte der ETuS Bissingheim durch eine Konterchance in der 33. Minute den 2:0 Führungstreffer erzielen, da die Mannschaft herausgespielte Chancen effektiver nutzte. Mündelheim tat sich bislang schwer aus ihrem Aufbauspiel gefährlichere Chancen herauszuspielen. In der 38. Minute dann konnte Tim Sobisch von der Bissingheimer Abwehr im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden, was folgerichtig Elfmeter für den TuS gab, den Gerrit Wrobel sicher zum 2:1 Halbzeitstand verwandelte, dieser bis dahin nicht ganz ungerecht.

Die zweite Halbzeit begann zunächst von beiden Mannschaften auf gleichem Niveau, jedoch konnte der TuS im weiteren Spielverlauf immer besser ins Spiel finden und schaffte es nunmehr die Bissingheimer unter Druck zu setzen. Der Trainer nutzte den Aufwind und wechselte in der 57. Minute 3fach, was sich positiv auf den Spielverlauf auswirkte. Die Mündelheimer waren nun klar Spielbestimmend und erspielten sich gefährlichere Chancen in der Bissingheimer hälfte. Die Bissingheimer gerieten spielerisch nun ins Wanken, waren jedoch immer wieder durch einzelne Konterchancen präsent auf dem Platz. In der 90. Minute dann konnte Stefan Kleinebrahn den 2:2 Ausgleich erzielen mit dem die Partie endete.

Alles in allem war der TuS in der Schlussphase dem 3:2 näher als Bissingheim, kann jedoch mit einem Punkt, u.a. nach einem Pfostenschuss der Bissingheimer zufrieden sein.

Am kommenden Sonntag spielt der TuS in Neuenkamp gegen den Tabellenführer.