Krüll: „Haben noch Luft nach oben“

Diesmal im FuPa-Wintercheck: Frank Krüll, Trainer des Bezirksligisten TuS Mündelheim.

Die erste Mannschaft von TuS Mündelheim spielte nach dem Aufstieg im vergangenen Sommer eine solide erste Saisonhälfte in der Bezirksliga und schaffte es immerhin, sich mit fünf Siegen ganz knapp über dem obligatorischen Strich zu halten. Dass nach wie vor nur der Klassenerhalt zählt, stellt Trainer Frank Krüll im FuPa-Wintercheck noch einmal klar.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Frank Krüll: Nach durchwachsenem Start sind wir einigermaßen zufrieden, haben allerdings noch Luft nach oben.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Krüll: Sehe uns im Mittelfeld der Liga.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Krüll: Nein, das war eine gute Mannschaftsleistung, gerade aufgrund der vielen Verletzten.

Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ein, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Krüll: Diese Frage stelle ich mir immer wieder. Überwiegend resultierten die Verletzungen durch Gegnereinwirkung.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Krüll: Abgänge: Sören Höffler, Lukas Wolters und Fabian Riesener alle nach Kalkum-Wittlaer;
Zugänge: Dennis Kutsch, Simon English, Dennis Eckert.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Krüll: Die Vorbereitung beginnt am 23. Januar. Ein besonderes Highlight ist wie in jeder Vorbereitung das Spiel gegen unsere Freunde aus Monheim. Bereits nach vier Wochen bestreiten wir ein Nachholspiel der Hinrunde gegen Bottrop-Ebel.

Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Krüll: Den Stadtpokal Duisburg und ein Turnier in Lintorf.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Krüll: Das Ziel bleibt unverändert und lautet weiterhin Klassenerhalt.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Krüll: Gewalt hat in unserem Sport nichts zu suchen! Die „Unverbesserlichen“ sollte man von unseren Plätzen verbannen! Sie schaden unserem Sport und den Vereinen.

Quelle: http://www.fupa.net/berichte/kruell-haben-noch-luft-nach-oben-627102.html