Mündelheim erledigt die Pflichtaufgabe

F: Robin Bogaletzki

Der TuS Mündelheim spielte nicht besonders gut gegen den FC Olympia Bocholt, konnte aber dennoch einen Kantersieg feiern. Diesen gab es auf für den Ligaprimus Sportfreunde Hamborn gegen den VfR Bottrop-Ebel. Über eine Punkteteilung geärgert haben sich der SV Genc Osman gegen den SV Krechting, die SV Friedrichsfeld gegen die DJK Sportfreunde Lowick, RWS Lohberg gegen den SV Fortuna Bottrop und der 1. FC Bocholt II gegen den SV Adler Osterfeld. Besser machten es der VfB Bottrop gegen BW Oberhausen-Lirich, die DJK Vierlinden gegen den SC Bocholt und die Spielvereinigung Meiderich gegen die Spielvereinigung Sterkrade.

Der TuS Mündelheim hat seine Pflichtaufgabe gegen das Schlusslicht souverän gemeistert. Allerdings passten sich die Hausherren spielerisch eher den Gästen an und zeigten sich nicht allzu beweglich. Zum deutlichen Sieg reichte es dennoch. Nico Ponczeck brachte Mündelheim in Front, Dennis Ecker, der in der Winterpause aus Huckingen gekommen war, erzielte in seinem ersten Spiel für seinen neuen Club seinen ersten Treffer. In die Höhe schraubte das Ergebnis Garrit Jost mit einem Doppelpack. Mündelheim hat nun zehn Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und sechs Zähler auf den Relegationsplatz. Olympia ist nur rein rechnerisch noch nicht abgestiegen.

Schiedsrichter: Andreas Picker (SC Teutonia) – Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Nico Ponczeck (17.), 2:0 Dennis Ecker (24.), 3:0 Garrit Jost (81.), 4:0 Garrit Jost (90.)

Quelle: http://www.fupa.net/berichte/muendelheim-erledigt-die-pflichtaufgabe-647759.html