Mündelheim feiert gelungene Premiere

Niklas Wojahn (links) war zweifacher Torschütze beim 4:2-Sieg der TuS Mündelheim.Foto: Oliver Mengedoht

Bezirksliga-Aufsteiger TuS gewinnt das erste Spiel auf heimischem Kunstrasen vor 350 Zuschauern mit 4:2 gegen den SV Krechting.

Das war doch eine höchst gelungene Premiere für die TuS Mündelheim: Der Aufsteiger zur Fußball-Bezirksliga absolvierte am Freitagabend sein erstes Spiel auf dem frisch verlegten Kunstrasen der heimischen Anlage am Rheinheimer Weg und feierte prompt einen 4:2 (2:0)-Sieg über den SV Krechting.

„Wir sind alle rundum zufrieden“, stellte der Sportliche Leiter der TuS, Axel Wunderlich, nach dem Abpfiff fest. Das lag auch daran, dass sich 350 Zuschauer zum Flutlichtdebüt eingefunden hatten – eine Rekordkulisse für die Mündelheimer. Die Fans jubelten in der 28. und 30. Minute über einen Doppelschlag von Niklas Wojahn, der zunächst einen Handelfmeter verwandelte und dann wenig später zum 2:0 nachlegte. Das 3:0 durch Dennis Schlee acht Minuten nach der Pause war eine Vorentscheidung. Die Gäste kamen zwar auf 1:3 heran, schlugen sich dann aber mit einem Eigentor von Thomas Storm endgültig selbst. Das 2:4 war dann auch nur noch Ergebniskosmetik.

TuS: Worm – Ponczeck, Juschka, Schmack (64. Sobisch), Wrobel, Schlee, Dennis Winters, Höffler, Wojahn (74. Riesener), Waldburg, Schröder (74. Wolters).
Tore: 1:0, 2:0 Wojahn (28., Handelfmeter, 30.), 3:0 Schlee (54.), 3:1 Klein-Hessling (77.), 4:1 Storm (81., Eigentor), 4:2 Teriete (82.).

Thomas Kristaniak

Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/muendelheim-feiert-gelungene-premiere-id12259241.html