Niederlage bei den Adlern: So war es nicht geplant

Bildquelle: WAZ v. 5.8.2016
An sich hätte die TuS Mündelheim am gestrigen Abend die endgültige Saisoneröffnung – nach sechs Spielen auf fremden Plätzen – feiern wollen. So war es jedenfalls angedacht. Doch die Fertigstellung des Kunstrasens verzögert sich, so dass das Heimrecht für die Partie gegen Adler Osterfeld in der Fußball-Bezirksliga einmal mehr getauscht wurde. Ärgerlicherweise hatte der Schiedsrichter das nicht mitbekommen – und stand deshalb auf dem Platz in Mündelheim. Doch der Unparteiische zögerte nicht, düste nach Osterfeld, wo die Partie dann mit etwas Verzögerung begann und später mit einer 0:2 (0:1)-Niederlager der Mündelheimer endete.

Schon nach elf Minuten brachte Inan-Hasan Basar die Adler in Führung, dennoch verlagerten sich die Osterfelder in der Folge aufs Kontern. „Leider nutzen wir die Gelegenheiten nicht, die uns die Oberhausener bieten“, sagte Axel Wunderlich, der sportlicher Leiter der TuS, in der Halbzeitpause. Allerdings hatten die Mündelheimer auch mit etlichen Ausfällen zu kämpfen. „Wir hatten keinen echten Stürmer dabei und mussten einen Vorstopper nach vorne stellen“, schilderte Wunderlich die Misere des TuS. Gino Seggio packte drei Minuten vor dem Abpfiff der Partie mit dem 2:0 den Deckel oben drauf.

TuS Mündelheim: Worm, Höffler, Dennis Winters, Waldburg (65. Schmack), Schröder, Brunnen, Sobisch (69. van Megen), Juschka, Ponczek, Wrobel (83. Lohmann), Jost.

Tore: 1:0 Basar (11.), 2:0 Seggio (88.).

(the)

Quelle: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/sport/niederlage-bei-den-adlern-so-war-es-nicht-geplant-aid-1.6268944