Roquet und Kühn kehren zurück

F: Robin Bogaletzki

Marcel Tschacher, Mittelfeldspieler beim TuS Mündelheim III hat den FuPa-Schnellcheck beantwortet

Die dritte Mannschaft des TuS Mündelheim ist offenbar ein Serien-Freak: vier Spiele ohne Niederlage – zwei Niederlagen – zwei Siege – vier Niederlagen – sechs Siege – und zum Schluss das 1:3 beim SV Heißen III. Letztlich bedeutet das Hin und Her einen Mittelfeldplatz in der Kreisliga C, Gruppe 2. Mittelfeldspieler Marcel Tschacher stand uns Rede und Antwort.

Wie zufrieden seid ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Marcel Tschacher: Unser Ziel war es, die Mannschaften im oberen Tabellendrittel zu ärgern und an den schönen Fußball der letztjährigen Rückrunde anzuknüpfen. Das ist uns gelungen.

Spricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich eurer Leistung oder wäre mehr drin gewesen?

Tschacher: In manchen Spielen waren wir zu unerfahren und haben unnötig Punkte liegen lassen. Aber wir sind im oberen Tabellendrittel und das war unser Ziel für dieses Jahr.

Gibt es einen Spieler oder eine Entwicklung die du gezielt loben möchtest?

Tschacher: Unsere Mannschaft entwickelt sich jede Woche weiter und das ist wichtig.

Ist eure Mannschaft vom Verletzungspech verfolgt?

Tschacher: Es gibt immer die einen oder anderen Blessur. Jedoch sind Thomas Roquet und Niclas Kühn langfristig ausgefallen. Sie kehren zum Start der Rückrunde ins Mannschaftstraining zurück.

Stoßt jemand zu eurem Team hinzu oder verlässt euch jemand?

Tschacher: Nein unser Kader bleibt so.

Ab wann geht die Vorbereitung los, gibt es ein besonderes Highlight?

Tschacher: Wir starten ab 10. Januar mit der Vorbereitung. Testspiele sind alle wichtig zum weiterentwickeln, aber wir spielen 1. Februar gegen den Linner SV , Spitzenreiter der Kreisliga B im Krefelder Kreis.

Welche Hallenturnier spielt ihr?

Tschacher: Wir spielen zwei Hallenturniere im Januar und Februar.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Tschacher: Wir wollen an die Hinrunde anknüpfen und weiter Tabellenplätze gut machen.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf Amateur-Plätzen?

Tschacher: Es ist und bleibt für mich ein absolutes Rätsel wie so Aggressionen entstehen. Es geht um den Sport, den wir alle lieben. Was ein Auslöser dafür sein kann sind die schlecht ausgebildeten oder keine vorhandenen Schiedsrichter vorallen in den C-Ligen. Wir haben es schon sehr oft erlebt das keine Schiedsrichter angesetzt waren. Daran sollte man auf jeden fall arbeiten.
Nachgehakt

Größte Überraschung der Liga:
Etus Bissingheim II

Größte Enttäuschung der Liga:
Huckingen IV, da die Jungs einen super Fußball spielen und sehr oft Punkte liegen gelassen haben.