SV Rot-Weiss Mülheim III – TuS Mündelheim II 0:6 (0:3)

Die zweite Mannschaft des TuS Mündelheim spielte am Sonntag nach der Niederlage am heimischen Platz gegen den Tabellenletzten in Mülheim. Die vorangegangene Niederlage schien den TuS nicht mehr zu belasten, denn sie waren von Anfang an präsent auf dem Platz. Eine schwache Mülheimer defensive konnte den starken Roman Baudisch in der 7. Minute bereits nur noch durch ein Foul im Strafraum stoppen, worauf es folgerichtig ein Elfmeter gab, den Dennis Prütz zum 0:1 verwandelte. Nur 10 Minuten später resultierte nach dem nächsten Foul der Freistoß aus 18 Metern im 0:2, wieder von Dennis Prütz ausgeführt. Die erarbeiteten Chancen wurden dann in der 34. Minute mit dem 0:3 durch Roman Baudisch belohnt, und so ging es dann in die Halbzeit. Die Mülheimer Hintermannschaft erhoffte sich nun durch eine Umstellung auf Manndeckung mehr Ordnung im defensiv-bereich. Nach dem Anpfiff kam die Mülheimer Mannschaft besser ins Spiel lies nach zwei Einwechslungen die ersten geordneten Spielzüge erkennen, woraufhin der TuS etwas die Ordnung verlor . Der Trainer des TuS reagierte auf den Spielverlauf mit 2 Auswechslungen und brachte in der 64. Minute Tim Hackstein und Benjamin Prinssen auf den Platz, worauf hin sich die zweite Mannschaft wieder fing und weiter Spielbestimmend auftrat.  In der 71 Minute konnte Roman Baudisch den Spielstand dann nach einer Weltkasse Kombination mit seinem Sturmpartner Tim Sobisch zum 0:4 ausbauen. Die weiteren Tore durch Dennis Prütz (85. Min.) und Tim Sobisch (88. Min.) sorgten dann für den 0:6 Endstand in Mülheim.

Leider hat der TuS nach dem Spiel auch den Ausfall von Benedikt Altgassen zu beklagen, der in der 24. Minute aufgrund einer Verletzung am Mittelfuß  ausgewechselt (Yannick Meyer) werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle !

Der TuS hat sich nach der vorangegangen Niederlage letzten Sonntag wieder gefangen und überzeugte in Mülheim mit einer, vor allem in der 2ten Halbzeit, tollen Mannschaftsleistung die verdienter maßen in 3 Punkten auswärts endete.

Am Sonntag geht es für die zweite Mannschaft des TuS zu Hause weiter gegen den VFL Duisburg Süd bereits um 14.30 !